Wer ist Belana?

Wikingerin Belana Haithabu

Wer ist Belana?

Belana heißt im richtigen Leben Sabine Allgaier und wohnt seit 2003 im Badischen Meißenheim.​

Auf der Suche nach einem Markt-Namen bin ich bei Belana hängen geblieben. Das liegt daran, dass ich riesiger Star Trek Fan bin und ich bei Raumschiff Voyager, B’Elanna Torres sehr sympathisch finde und mir der Name auch gefällt.

Also bin ich auf die Suche gegangen und siehe da, Belana ist der Name einer alten keltischen Mutter-Gottheit. Er ist der Name der Göttin des Lichts. Wörtlich übersetzt bedeutet Belana „Mutter des Lichts.”

Da ich ja eh die Älteste und Mutter in unserer Mittelalter Gruppe bin, passt dieser Name wunderbar zu mir.

Und da meine Ketten alles Schätze sind, konnte mein Shop Name ja nur Belanas Schatzkiste heißen!

%d Bloggern gefällt das: