Gothic Kette mit Edelstahl Pentagramm

Ein großes und massives Pentagramm Amulett mit schwarzen Steinen ziert diese Gothic Kette. Für diese Pentagramm Kette habe ich auf das schwarze Stoffband Glasperlen in Schwarz und Metallperlen aus ZAMAK Guss aufgezogen. Die Kette hat Schiebeknoten, so kannst Du die Länge individuell einstellen.

Das Pentagramm
Es wird auch als Drudenfuß, DrudensternPentakel sowie Pentalpha genannt, da es sich durch die fünf ineinander stehende Alphas („Α“) bilden lässt.

In der Antike war das Pentagramm das Symbol der Venus, sowohl vom Planeten Venus, als auch von der Göttin. Es wurde auf einem Krug aus der mesopotamischen Djemdet-Nasr-Zeit, als Ideogramm der sumerischen Göttin Inanna/Ištar gefunden.

Bei Pythagoras galt das Pentagramm als Symbol für Gesundheit. Es gilt auch als Zeichen für den Kreislauf des Lebens, da man es in einem Zug zeichnen kann und wieder am Anfang ankommt.

www.belanas-schatzkiste.de/pentagramm-kette-edelstahl.html

Von Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.